Dieses Blog durchsuchen

Montag, 15. August 2011

VEYTON: Das Gewicht der Artikel in dem Artikel-Listing nicht anzeigen. (Version: xt:Commerce 4 VEYTON v. 4.0.14)

Version: xt:Commerce 4 VEYTON v. 4.0.14

Die Gewichtsangabe bei den Artikeln, kann wichtig sein. Wenn ein Händler seine Versandpauschale an Hand des Gewichts abrechnet, berechnet die Shop-Software automatisch den Versandpreis in Abhängigkeit von dem Gesamtgewicht aller bestellten Artikel. Das Gewicht wird allerdings auch bei den Artikelmerkmalen angezeigt. Wer das nicht möchte, kann es mir einem kleinen Eingriff in das Template unterbinden.

Die Lösung:
Man muss das Standard-Template für die Darstellung des Produktlistings bearbeiten.
In der Standardinstallation gibt es zwei zur Auswahl:
"product_listing_v1.html" und "product_listing_v12col.html".

Ich werde eine Lösung für das erste Template vorstellen, das zweite ändert man analog.
Folgendes Template muss bearbeitet werden:
/*dein_shop*/templates/*dein_template*/xtCore/pages/product_listing/product_listing_v1.html

Das Template bitte in einem HTML-Editor öffnen und folgende Änderungen durchführen:

Finden Sie folgenden String:
{if $module_data.products_weight > 0}<p class="taxandshippinginfo productListingSpacer">{txt key=TEXT_PRODUCTS_WEIGHT}: {$module_data.products_weight} KG</p>{/if}

Diesen String können Sie entweder auskommentieren oder löschen.

Die Datei speichern und fertig.

Wenn Sie jetzt den Shop aufrufen, sollte in der Übersicht der Artikel keine Gewichtsangabe mehr stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen