Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 27. Oktober 2011

VEYTON: Google Shopping (Google Merchant) Export funktioniert nicht mehr. (Version: xt:Commerce 4 VEYTON v. 4.0.14)

Als ich Heute meinen Export nach Google Shopping gestartet habe, musste ich leider feststellen, dass der nicht mehr funktioniert. Die Fehlermeldung: das erforderliche Attribut "verfügbarkeit" fehlt. Nach kurzer Recherche hat sich herausgestellt, dass Google vor kurzem die Liste der erforderlichen Attribute um das neue Attribut "verfügbarkeit" erweitert hat.

Mögliche Werte für das neue Attribut  'verfügbarkeit' [availability] sind:
'auf lager' [in stock],
'bestellbar' [available for order],
'nicht auf lager' [out of stock]
'vorbestellt' [preorder]
Meine Exportdatei habe ich zur Zeit wie folgt definiert:
header: 
id~link~titel~beschreibung~bild_url~preis~zustand~versand~verfügbarkeit
body:
{$data.products_id}~{$data.products_link}~{$data.products_name}~{$data.products_description_clean}~{$data.products_image_info}~{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"|replace:".":","}~neu~DE::Hermes:4.00~auf lager
Diese Exportdatei wurde ohne weitere Probleme von Google akzeptiert.


Begleitende Dokumente im Web:
Die genauen Spezifikationen des Produkt-Feed kann man hier nachlesen: Google Produkt Feed Spezifikation.
Alle Attribute werden hier beschrieben: Beschreibung der Produkt-Attribute.Header

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen